Über

Royal Ropes

Anfangs Frühling 2011 hatten wir das erste Mal das Bedürfnis unseren Heimatfluss, die Aare, zu surfen. Wir starteten mit einem alten statischen Kletterseil und einer Holztür. Auf der Suche nach mehr Action fanden wir ein gebrauchtes Bungeespringseil, welches für den Müll bestimmt war. Für dieses Bungeespringseil reichte die Holztür nicht mehr aus und aus einer neuen Holzspanplatte bastelten wir ein surfbaren Untergrund. Durch eine Bohrung an der Vorderseite befestigten wir ein Handle, an der Hinterseite schraubten wir eine kleinere Holzspanplatte an um mit den Füssen bei der Kante halt zu bekommen und als Rutschschutz fixierten wir einen kleinen Teppich auf der Oberseite.

Im Sommer 2012 machten wir unser erstes traditionelle Bungeeseil mithilfe eines YouTube Tutorial, die Hilfe eines erfahrenen Freundes und mit Gummifäden vom Tip To Tail. An jedem neuen Seil testeten wir unterschiedliche Gummilagen, wie viel Ummantelungsfäden gebraucht werden und unter welcher Spannung die Seile hergestellt werden. Als wir nach unzähligen Versuchen unser Traumseil gefunden haben, wurden wir auch schon angefragt solche für andere Gruppen herzustellen.

 

Zu elft gründeten wir dann am 27.01.2016  RoyalRopes GmbH. 

Wir sind sehr enge Freunde von Muri, Gümligen und Allmendingen und teilen alle die Leidenschaft fürs Aarensurfen.

Royal Ropes GmbH

Adresse

Social Media

Royal Ropes GmbH

Egelgasse 67

3006 Bern

Schweiz

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Schwarz YouTube Icon

Newsletter

© 2019 by Royal Ropes GmbH.